-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Samstag, 2. November 2013

Ladenliebe–Heile Welt Kiel

Immer mal wieder bin in in der Legienstrasse in Kiel an den liebevoll gestalteten Schaufenstern vorbeigelaufen, hab den Helden am Arm gezogen und Ohhh und Ahhh gemacht.


Ich geb’s zu – es ist ein Laden, dem man eher die klassisch als weiblich angesehenen Attribute zuschreiben könnte – von den Farben über die Gestaltung bis hin zur Produktauswahl. Das liegt sicherlich auch daran, dass der Laden eine InhaberIN hat. Elisabeth Laudien steht wie eine wunderschöne Elfe mit roten Locken in diesem ihrem Zauberreich und berichtet mir, wie das alles begann und sich entwickelte. Denn eigentlich sollte es in der Heilen Welt nur Kaschmir-Kinderkleidung geben. Bin ICH froh, dass sich der Laden verändert hat und nun eine unglaubliche Vielfalt bietet:

Bilder der Kieler Künstlerin Ekaterina Ezhkova (3. Foto), bunte Teller, PomPoms, Masken, Bastelkram, Anstecker, Postkarten, Figuren, Spielzeug, Wandtattoos (quasi), Magnete, Papierbaumhäuser für Zimmerpflanzen (ein Knaller), Schmuck, Poster, Papiergirlanden …
Ein Laden voller Kindheitserinnerungen und schöner Dinge.

HeileWelt4.jpg  HeileWelt1.jpg HeileWelt2.jpgHeileWelt5.jpgHeileWelt3.jpg HeileWelt6.jpg  HeileWelt9.jpg  HeileWelt13.jpg HeileWelt14.jpg  HeileWelt8.jpg  HeileWelt7.jpg HeileWelt10.jpg  HeileWelt15.jpg  HeileWelt11.jpg HeileWelt12.jpg 

Und hat sie nicht den genialsten Verkaufstresen ever??? Der stand mal in einem Friseursalon – den hätte ich am liebsten geklaut, denn Elisabeth ist schlau und verkauft ihn natürlich nicht…

Der Fluch eines solchen Ladens ist für mich immer, dass ich so viel haben will, dass ich am Ende nichts mitnehme. Aber bei Elisabeth habe ich noch etwas geniales entdeckt: Insektenanstecker! Aus Metal und schimmernd. Die habe ich vor meinem geistigen Auge schon an einer blauen Mütze gesehen… Träum…
Und?

Kaefer4.jpg  HeileWelt16.jpg  Kaefer2.jpg Kaefer3.jpg

Yeah!
Und noch für etwas steht dieser Laden für mich: für meinen achtsamen Helden. Das amArmziehen und die Ahhhs und Ohhhs haben nämlich Spuren in seinem Hirn hinterlassen und ich durfte mich eines Tages unverhofft über die wunderbaren Matrjoschka freuen!!!

Womit hab ich den nur verdient…

Matrjoschka.jpg

1 Kommentar:

  1. Eines der schönsten Geschäfte in Kiel, das immer wieder die Faszination in mir aufgehen und mich fragen lässt: "Warum wollte ich nur immer erwachsen werden?".
    Feinste ☼-Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen