-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 21. August 2013

Inspiration V – Hausbar

Ich lieeeebe Hausbars! Sie haben (fast) immer etwas von den Jahrzehnten zwischen den 2 Weltkriegen – für mich der Inbegriff an großartiger Versnobtheit…

I love home bars! They remind me of the golden times between the two world wars and make me feel snobby in a good way... For instance on a tray:

Der leichteste Anfang ist immer: ein Tablett!
image
Im Bücherregal - Gefunden bei cocokelley (sie hat ein wundervolles Zuhause)
image
Auf einer Kommode – hier bei Erika – die Messingliebe zieht sich durch all Ihre Räume.
image
Jamie hat gleich ein ganzes Bar-Reich in einer Nische kreiert. Ich finde, sie ist immer ein klitzekleines Bisschen “drüber”, aber dadurch ist bei ihr alles so energiegeladen…
image

image
imageimage
Das Lonny Magazin macht mich auch in dieser Kategorie wieder sehnsüchtig. Vor allem mit dieser Gin-Lastigkeit… Die Bilder sind aus verschiedenen Ausgaben – einfach alle lesen!!!!!!!!! Es lohnt sich.

Nunja – und dann ist da noch mein Hausbar-Traum:
My dream home bar - a bar cart:
image
Gefunden: hier (zusammen mit einer Wohnung, die mich träumen lässt)

Und wie sieht die Realität aus? Eher nüchtern (ohja, schlechte Wortspiele sind voll mein Ding) – ein Plastiktablett welches auf Verschönerung wartet und eine kleine wechselnde Auswahl, die immer weiter spezialisiert wird. Man beachte die Flasche links mit dem Silber-Korken: Brombeerlikör aus Garten und Hexenküche meines Vaters! Ich liebe Likör (in mir lebt schon seit Teenagertagen eine Omma). Meine Hausbar sollte Gin, Zitronen, trockenen Vermouth und Likör beherbergen – ich bin noch auf der Suche nach “meinem” Whiskey…

My home bar reality? Quite no glamour... But my small collection makes me happy and its a start (I neeeeeed a silver tray!!!):
bar3.jpgBar2.jpg

Und wie sieht Eure Hausbar aus? Und WAS muss auf jeden Fall auf/in ihr vorrätig sein?
Und woher bekomme ich nur ein grandios-40er-mäßiges Silber-Tablett????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen