-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Samstag, 16. November 2013

Umgezogen 2 – die Wohnung…

Meine neue Wohnung ist eine echte Herausforderung.
Zum einen baulich – ich habe ein riesen Wohnzimmer mit 4 Fenstern und einer grooooßen Innenwand, ein Schlauchbad, eine Küche mit viel Platz und Potential (aber eben nur Potential – noch ist sie ein Elend), ein Mini-Schlafzimmer mit Kleiderkammer dran (so “groß” wie ein Mini-WC) und ein Gästezimmer.
Meine Wohnfläche hat sich sehr vergrößert (von geschätzt knapp 45 auf über 70 qm) und Ihr könnt Euch vorstellen: ich habe zu viele Ideen für meine neuen Räume, kann mich nicht entscheiden, wo das Sofa stehen soll, die Hausbar hinkommt, ob ich ein 2. Sofa kaufen möchte oder eher eine Chaise Lounge, wie ich endlich meinen ollen IKEA-Schreibtisch ersetze (und wo der stehen soll), welche Wand welche Farbe bekommt, undundund

Dazu kommen die Herausforderungen in Form von *räusper* nennen wir es mal “Mietspuren”, die eine Wohnung nun einmal über die Jahre abbekommt. Vor mir hat eine Familie hier gelebt und ich warne hiermit ausdrücklich: eine Schicht Alpina reicht nicht, um Kugelschreiber abzudecken!
Streichen ist ja noch normal, wenn man in eine Wohnung einzieht, aber dieses Geputze!!! Bis alles nach den eigenen Wohnungs”düften” riecht…
Die Küche (wenigstens ist eine DRIN) ist in einem benutzbaren Zustand, aber meine Augen schmerzen bei jedem Blick. Sie braucht dringend ein Makeover (bis ich jemals Geld für eine Einbauküche ausgebe, muss viel passieren).
Es gibt keine Arbeitsfläche, alles scheinen Baumarkt-Einzelschränke mit “Deckel”. Die Grenzflächen sind alle aufgequollen und müssen erneuert/vollausgebessert werden.
Der Kühlschrank-Schrank steht unglaublich ungünstig und “frei” herum – das muss auch noch weg…
Der Fliesenspiegel ist ok, aber die Fugen waren mal weiß und ohne Klebestreifen – Teile habe ich bereits wieder in eben diesen Zustand versetzt, aber es ist keine schöne Arbeit…
Überhaupt: Klebestreifen!!! In der ganzen Wohnung überall Reste! An Türen, Fenstern, Fensterrahmen, Fliesen, Armaturen, … Es geht teilweise nicht einmal mit Lösungsmitteln ab!!!
Siehe unten: liebevolle Details der gesammelten Vormieter in der Küche…
1 Klebestreifen + Fugen
2 wundervolle Tütensammler (festGEKLEBT!!!)
3 Putzerfolge am Fliesenspiegel (links geschrubbt rechts Originalzustand)
4 kreative Hängemöglichkeiten-Anbaute aus Restholz und vielen Schrauben…
5 Liebevoll verdeckt angebrachtes Zusatzlicht
(2|4 und 5 sind bereits weg – jippi!)

IMG_2568IMG_2570IMG_2571IMG_2552IMG_2554

Auch das Badezimmer wartete mit Details, die nicht so ganz zu mir passen oder für meinen (hoffentlich appetitlichen) Alltag nicht bleiben dürfen:
1 und 2 Klebehaken
3 Algen in der Toilette (jahaaaa, sowas zeige ich hier… ich bin verzweifelt…)
4 Ein alter brüchiger Duschkopf mit Sicker-Strahl
3 Kreative Duschvorhang- und Lampenbefestigung (mehr Tape!!! Auf jeden Fall mehr Tape – es kann ja nicht immer alles mit Klebestreifen gehen)
5 Window Colour – ohne Worte
6 Ekelrand mit Ekel-Seifenschale (die nicht abgeht!!! Hilfe!!!)

IMG_2560IMG_2561IMG_2562IMG_2565IMG_2567IMG_2564IMG_2566

Ihr seht: es ist viel zu tun und ich werde berichten…
Schon Vorschläge? Vor allem für die Küche (hier noch voll im Umzugschaos)…

IMG_2556IMG_2557

I moved! As you can see in the images of the kitchen and bathroom the apartment needs a lot of love and time …
I’m full of ideas but at first I’m scrubbing my way through the rooms with bleach, acid and other nasty stuff.
The kitchen needs fresh countertops, colour on the fronts, new… newnewnew everything. It will be a DIY-overkill!!!
Any ideas???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen