-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 29. Oktober 2013

Der UnterDerWoche-Cocktail die 10.–The DuringTheWeek-Cocktail No 10


Zum Mini-Jubiläum mal NICHT selbst Gemachtes. WENN ich mal nicht zuhause stümperhaft Cocktails  zusammenrühre, sehe ich gern Profis dabei zu und genieße (die machen das natürlich nicht stümperhaft).
Meine allerallerallerallerallerallerliebste Cocktailbar in Kiel ist das Deck8 im Hotel Atlantik direkt am Kieler Bahnhof!!!
Mein erster Besuch dort (auch damit hat mich der Held angefixt – nicht nur mit Björk) hat mich eher ein bisschen abgeschreckt – alles so schick und modern zurückhaltend-stylish. Und ich? Mit meinen Schrabbeljeans und ungestylt! Lassen die mich hier rein?
Aber niemanden interessierte meine Kleidung (obwohl es, wie ich inzwischen weiß, einen Dresscode gibt) – es ging nur um die Drinks. So muss das sein!
Also voll mein Ding. Die Barbesatzung ist immer entspannt und hat wirklich Freude an ihrer Arbeit. Die Jungs mixen und kochen da in ihrer Küche auch selbst Sirups (oder Sirupe?) und probieren neben Klassikern auch immer wieder Neues aus.
Hier kriegt man übrigens auch eine Pina Colada ohne Sahne!!! Löblich.
Und Knabbereien gibt es (übrigens wirklich leckere) mal nicht aus einer Schüssel, sondern aus kleinen enghalsigen Glasflaschen – kann also keiner drin rumgrabbeln!!!

Deck8_2.jpgDeck8_1.jpgDeck8_5.jpgDeck8_4.jpg

In dieser Bar traue ich mich auch an Cocktails, die ich mir NIE selbst machen würde. Weil man zum Beispiel Campari dafür braucht, ich aber eigentlich keinen Campari mag! Also gar nicht! Auch kein Campari-O. Bestes Beispiel – der Negroni.
Er besteht aus gleichen Teilen Gin (ich wieder…), Campari und Vermouth Rosso (also dem süßen Vermouth). Alles auf Eis verrühren. Eine dicke Orangenzeste rundet das Ganze lecker ab.
Für diesen Cocktail habe ich mich entschieden, weil ich sooo voll gegessen ins Deck 8 kam und etwas einfaches eher bitteres wollte. Eigentlich ist es ein Aperitif… Und ist er nicht wunderschön???

Und weil mich das Deck 8 immer so glücklich macht, werden auch die nächsten 3 UnterDerWoche-Cocktails aus dieser Bar sein…


This time there is nothing handmade – at least not by me. This and the next 3 cocktails are made by the excellent staff of Deck 8 in Kiel (northern Germany).
This bar makes me happy. The first time my hero dragged me in and I was intimidated because it is a chic stylish location and I was not chic and stylish… But they are so relaxed and it’s all about the drinks. That’s how I like it.
They make Pina Colada without cream – perfect!
And because I love this place, I’m feeling safe to try drinks I would never do at home. For instance because one needs Campari for it… I hate Campari. Honestly. Yes, even Campari-O! But I ordered:
The Negroni
All you need are equal amounts of Gin, Campari and Red Vermouth (the sweet one) on Ice. An orange zest makes it perfection!
This cocktail is a beauty. And although it contains Campari I really enjoyed it – bitter sweet giny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen