-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Montag, 17. Juni 2013

altonale 2013


Die altonale – das größte Hamburger Kulturfestival. So nennt sie sich auf ihrer Homepage. 2 Wochen lang findet Kultur an ungewöhnlichen Orten statt, werden Altonaer beteiligt und der Stadtteil vibriert.

Dies war meine zweite altonale. Ich gebe zu: ich bin eher auf dem Abschließenden Straßenfest. Letztes Jahr habe ich dort mein erstes türkisches Eis gegessen und mich gleich verliebt (Eis und ich eben…).

Ganze Straßenzüge werden dafür gesperrt, dann ziehen Stände über Stände ein und ehe man sichs versieht, ist alles noch bunter, noch mehr voller Leben und die Straßen duften nach Essen aus aller Welt.
Es gibt einen riesigen 2-Tage-Flohmarkt, viele Bühnen, eine Kindermeile, Kunst- und Design-Stände und und und…

Hier also nun meine Bilderflut-Einblicke in dieses wundervolle Chaos:

Große Teile Altonas werden “besetzt”…
map.jpg

Menschen, Steine, Sensationen… und Kunst
collage1

Was einem so alles ins Auge fällt …
collage4

Was darf’s denn sein? Ein Blick in die Zukunft? Eine Hütte voller Geschirr oder eine Wurst mit Rocula (welch geheimnisvolles Grün mag das wohl sein)? Auf jeden Fall viel Zamba Ramba (und ich sach immer Ramba Zamba – tja, so falsch kann man liegen)!
collage5

Und dann natürlich das Essen!!! Süßes habe ich nicht geknipst – ehe ich mich selbst noch verführe…
Mach beachte den Riesenmais (ein Knaller) und die “appetitlichen” Knappenzipfel (also neeee).
collage2

Was vom Wochenende übrig blieb – Müllberge und das zarteste Abend-Orange ever…
collage3

War von Euch denn auch jemand da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen