-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Donnerstag, 23. Mai 2013

Unterwegs – ein Wochenende im Norden Teil I

Weniger sonnig und trotzdem ein genauso tolles Wochenende wie das in Berlin.

Los ging es mit einem Tag in Marzipancity mit alten Kollegen. Ohne Plan einfach wie Touristen drauf los. Groß ist es ja nicht.

Unser erster Abstecher ging in die Engelsbäckerei. Diese hat nicht umsonst volle Sterne bei qype! Man hat eine Riesenmegaauswahl an süßen Hüftverbreiterern – von französischen Törtchen über Zimtschnecken zu vielerlei Brownies. Sogar Wünsche können übermittelt werden und werden dann frisch ins Tagesangebot integriert. Kaffee und eine liebevolle Tee-Auswahl runden all das ab. Achso, Eis gibt es auch noch!
Wann Katharina das alles zubereitet, bleibt mir ein Rätsel. Sie ist die Seele der Süßen Sünden und verschafft einem fröhlich einen Überblick über all die Köstlichkeiten (nicht dass es hilft, sich sorten-mäßig festzulegen… Ich hatte noch immer die schwere Auswahl aus ca. 6 verschiedenen Brownies). Und jahaaaa, es IST wirklich alles lecker!

Wer vorher wissen will, was es wann gibt: die Homepage ist mega-aktuell und ich kann nur raten: nicht hingucken, wenn man es eh nicht nach Lübeck schafft – das macht einen nur hungrig…

Ich kann leider keine eigenen Bilder von den Leckereien zeigen, da ich vor lauter Schnacken keine geschossen habe – ups…

Danach ein Verdauungsgang, der dann doch keiner war: auf den Turm der Petrikirche kommt man nämlich per Fahrstuhl…

Und dann ganz klassisch das Rathaus, den Marzipantempel mit den tollsten Kacheln ever, das Mann-Haus, das Heiligen-Geist-Hospital, die Jakobikirche mit den wundervollen Orgeln und dann setzte der klassische norddeutsche Regen ein…

torBeFunky_Instant_1.jpg
kirche1BeFunky_Instant_1.jpg
kircheBeFunky_Instant_1.jpg
rathausBeFunky_Instant_1.jpg
kachelnBeFunky_Instant_1.jpg
fensterBeFunky_Instant_1.jpg
orgelBeFunky_Instant_1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen