-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Sonntag, 8. Dezember 2013

Stress lass nach… Helft Ihr mir im Sofaland?

Ihr habt ja von all meinen Veränderungen gelesen. Die Marketingtour deutet es immer wieder an und meine Umzugs-Posts sprachen Bände:

Alles ist neu inminorwelt (naja, vieles ist neu – glücklicherweise ist Vieles auch geblieben)!

Ich stelle mich neuen Herausforderungen (Ihr seht, das Bewerbersprech hat mich voll im Griff) und arbeite mich gerade in völlig neue Arbeitswelten ein. Dass das nicht in Standardarbeitszeit geht, ist nicht verwunderlich. Und dann ist ja auch bald Jahresende und in den meisten Firmen ist da nun eben Grundpanik – alles bisher aufgeschoben könnte man ja noch schnell vor Weihnachten…

Daneben will die Ungeduld in mir ja auch die neue Wohnung in Nullkommanix perfekt haben UND handwerkeln/ityourselfdoen dass die Schwarte kracht.

Tja, und daneben vermisse ich meine Lieben aus dem Norden und besonders meinen Helden.

Rückblickend also kein Wunder, dass ich nicht mehr konnte, nachdem ich auf diesen Haufen nervenzehrende Umstände noch einen IKEA-Besuch an einem ADVENTSSAMSTAG gepackt habe. Ja bin ich denn bescheuert??? Das ist ja schon unter normalen Umständen ein Elend, aber grundgestresst hat mir der IKEA ganz locker den Rest gegeben. Tausende (in echt waren es bestimmt Millionen) Kinder, alles voller Menschen, ich auf der Suche nach einem Sofa und vielen (natürlich unabdingbaren) Dingen – das KANN ja nicht gut gehen…

Also ich ohne Sofa und ohne Nerven wieder heim. Heute dann kam die Quittung: ein kleines Elend, welches glaubte, nie wieder ein kuscheliges Zuhause zu haben, den Helden auf immer missen zu müssen, nichts auf die Reihe zu kriegen und überhaupt und sowieso.
Das geht ja so gar nicht!!! Neee, überhaupt nicht! Da muss Entspannung rein!
Es geht nicht alles auf einmal. Basta. Die Wohnung muss warten. Ebenfalls Basta.
Der Kakao, meine ersten selbstgemachten Mashmallows und ich machen Pause und gucken Harry Potter Filme – das stimmt mich immer so weihnachtlich und magische Sachen find ich eh perfekt zum ablenken und nicht an DIY-Aufgabenlisten denken…
Kuschelpause2.jpg
Kuschelpause1.jpgKuschelpause4.jpg
Kuschelpause3.jpg

Und Ihr? Was hat Euch der Vorweihnachtsterror gebracht? Seid Ihr schlauer als ich und stresst Euch nicht?
Habt Ihr etwa noch Nerven übrig?

Na dann: ich brauche Euch!!!
Welches Sofa soll es werden – Kivik oder Stockholm?
image
image

Ich weiß, ich weiß – wenn man den Rest der Einrichtung nicht kennt, wenn man die Person nicht kennt, wenn….
Dann kann man das ja gar nicht entscheiden…
Die Einwände kann ich verstehen, ignoriere sie aber schon vornewech!
Hat jemand von Euch ein IKEA-Sofa?
Vielleicht sogar Kivik oder Stockholm?
Halten die Polster was aus?
Wie sehr verlebt sich so ein Ding und die Sitzpolster sehen dann schief und oll aus?
Wie isses mit Flecken?


Berichtet von Euren IKEA-Sofa-Erfahrungen! Macht mich schlauer! Und gerne zähle ich die Stimmen aus…

Eine entspannte Zeit wünsche ich Euch (und mir)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen