-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Sonntag, 29. Dezember 2013

Salty&Sweet DIY – der besondere Knabbermix (meine Empfehlung zu Silvester)

Es war einmal…
Naja, so oder so ähnlich könnte ich beginnen, zu erklären. Erklären, was man mit

Erdnuss-m&m´s
gerösteten und gesalzenen Mandeln
Mini-Shortbread
Salzbrezeln

anstellt. Man schmeißt sie zusammen! Logisch, oder? Aber warum nur?
Here it goes: Eine Freundin brachte mir vor Jahren aus den USA DAS hier mit:
m ms_salty sweet
Ich war skeptisch. Sehr sogar. Doch die erste Hand voll hat mich sofort gehabt. Skepsis weg, Liebe her! Und dann das Drama: in Deutschland nicht zu kriegen!!!!
Sehr lange habe ich mich damit abgefunden. Bis jetzt!
Ich habe einen lieben Menschen (jaja für die Sprach-Emanzen unter uns: eine liebe Menschin), die fast an Weihnachten Geburtstag hat. Für sie gibt es nix Schlimmeres, als Weihnachtsgeschenke zum Geburtstag (auch nicht mit Tannenzweigen verziertes oder so – nüscht Weihnachtliches am Geburtstag!!!). Da diese Menschin sehr fasziniert und angezogen von den USA ist, wurde es dieses Jahr ein dementsprechendes Geschenk. Ein USA-zu-Fuß-Bericht und dazu:
US-Knabberspaß, den man hier nicht kaufen kann.
Aber alle Einzelteile kann man kaufen!!! Das tat ich (danke teegut – alles vorhanden) und bastelte den Mix aus je 25% (Volumen) der 4 Zutaten. Die Schichtung dann nur noch liebevoll mischen, in einen luftdichten Beutel und hoffen, dass die Post die Knabbermischung nicht zu oft stempelt…
Ich sage Euch, dieses salzig-süße Knusperzeug ist wunderbar. Kann man auch Silvester servieren (und nix Goldfischli oder wie das Elend heißt!!!)


This post will be pretty boring if you live in a country where m&m´s salty&sweet mixtures are sold. I fell in love with the yellow version when a friend brought this with her from a trip to the US. Because this is not the case in Germany my mission was to build it (4 ingredients – peanut-m&m´s | salty pretzels | roasted and salted almonds| mini shortbread – each 1/4 of the mixtures volume). It came out quite good (but the shortbread in the original tasted better) and here in Germany it may be a perfect gift (…things you can’t buy…).
I for once made it a gift for a US-lovin’ friend of mine (combined with a book about a walk through the country).

sweetsalty1.jpg  sweetsalty3.jpg   sweetsalty4.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen