-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Sonntag, 13. Oktober 2013

Yes I can – can I? – Wie viel Wechsel geht? Teil 2


Da meine 3 inneren Kritiker (siehe hier) nun auch meine dekorative Kosmetik im Visier hatten und mein Rouge eh fast leer war, ging es an dieser Stelle weiter.

Ich finde das Suchen von dekorativer Kosmetik online ein absolutes Elend! Klar, um sich über die Inhaltsstoffe und generelle Firmenphilosophien zu informieren, ist es wunderbar und schränkt erst einmal die Auswahl gut ein. Wenn man in der Drogerie steht, ist INCI-lesen kein Spaß (und so klein geschrieben isses auch immer) – zuhause kann man das in Ruhe machen und vergleichen (und googlen, was nochmal dieses vnwjgfvoafihgenol war). Aber Farben sind online nur bedingt erahnbar. Das ist kein Problem bei Dingen wie Mascara und Co. aber selbst da will man doch wissen wie z.B. das Bürstchen ist oder die Konsistenz…

Mir helfen da auch andere Blogger nur bedingt. Swatches auf fremder Haut sind NICHTS im Vergleich zum Test an einem selbst. Ich hatte schon Alverde Rouges, die online kalt aussahen und bei mir wunderbar kupferne Bronzer waren… Soviel dazu. Meine Haut scheint viel Blau zu schlucken und dann bleibt nur Orange übrig – das sieht gaaanz schlimm aus bei mir!!!

Aber immerhin, ich konnte mich ein bisschen vorentscheiden.

Mascara: bei Hauschka oder Lavera gucken.

Rouge: ganz schwierig, denn ich brauche ja ein kühleres Rouge und das ist bei Naturkosmetik schwer zu finden – können Zuii oder ähnliche Firmen mich da glücklich machen?

Und was ist eigentlich mit Mineral Foundations? Puder oder flüssig??? Ich muss los und das testen!!!

Warum eigentlich Zuii- wie komme ich denn auf die??? Durch beautyjagd und die Naturdrogerie!!!
Zitat auf der Zuii-Homepage:

Zuii Certified Organics has embraced the essence of nature with a unique blend of Certified Organic Flora products and ingredients to nurture, protect and improve the health of your skin and the Earth.
Zuii's timeless and evolving colour palette is created with the benefits of organic floral ingredients, essential oils, vitamins and minerals to allow you to create any look you desire
Not tested on animals, No petrochemicals, No parabens, No talc, No GM ingredients
is the Zuii commitment to Love of Nature and Organics.

Da sind Blumen drin – hallo??? B l u m e n  auf der Hauuuuuut!!!

Tja, wo kann ich das testen??? In der wunderbaren Naturkosmetik-Boutique Amarantus in Hamburg gibt es Zuii (neben anderen tollen Firmen und Produkten), also nix wie hin. Die Inhaber haben einen ähnlichen Weg wie ich hinter sich – Begeisterung für klassische Marken und plötzlich der Blick auf die Inhaltsstoffe… Sie nennen das Ihr “Erwachen”. Die Beratung ist toll und man nimmt sich Zeit. Kosmetikbehandlungen kann man dort auch buchen!!!

image_thumb[11]

Ich wurde von Ralph Luther bedient - es ist schon witzig, mit einem Mann über Rouge zu sprechen… Er macht das super, man darf alles ausprobieren, mit dem Kosmetikspiegel rausrennen und im Tageslicht gucken, … Meine Handrücken waren voll mit Rouges und ich noch nicht schlauer. Also ins Gesicht mit dem Zeug. Die Wahl zwischen Zuii Melon (hätte ich nie gedacht) und Organic Glam Pink. Im Tageslicht die Entscheidung: Zuii Melon!!!

Zuhause sehe ich: gute Entscheidung, denn Organic Glam sind vielleicht “organic”, aber nicht so, wie ICH das gerne hätte – das Rouge enthält nämlich Dimethicone, Dimethiconone, Nylon-12 und Talc – das will ich nicht. Aber wie siehts bei Zuii Melon?

ROSA DAMASCENA (ROSE) BUDS*
JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) BUDS*
CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER*

ALOE BARBADENSIS (ALOE VERA) POWDER*
SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*
CHAMOMILLA RECUTITA (CHAMOMILE) FLOWER EXTRACT*
EQUISETUM ARVENSE (HORSETAIL) EXTRACT*
URTICA DIOICA (NETTLE) LEAF EXTRACT*
MAGNESIUM STEARATE
D ALPHA TOCOPHEROL
ASCORBYL PALMITATE
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDES
MAY CONTAIN (+/-)
MICA CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
CI 77007
CI 77491
CI 77492
CI 77499 (IRON OXIDES)
CI 77510
FERRIC FERROCYANIDE CI 77947 (ZINC OXIDE)
CI 77742 (MANGANESE VIOLET)
CI 75470 (CARMINE)
* Certified Organic ingredients

Mit DIESER Liste kann ich gut leben! Das orange Geschriebene sind die puren B l u m e n…
Eine Foundation habe ich auch noch mitgenommen, denn obwohl ich eher Puder mag, hat mich Zuii auf dem Handrücken und im Gesicht voll überzeugt – so fein und leicht und und und (wie sie rieeecht). Sie enthält zwar Glycerin, aber Mineral Foundations trocknen ein klitzekleinwenig aus – da finde ich Glycerin ganz gut. Ich trage sie auch nicht jeden Tag… Farbton: Beige Fair.

PURIFIED WATER
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*
CALENDULA OFFICINALIS (CALENDULA) OIL*
GLYCERINE*
ALOE BARBADENSIS (ALOE VERA) POWDER*
CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL*
ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER OIL*
CYMBOPOGON MARTINI (PALMAROSA) OIL*
PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) FLOWER OIL
DAUCUS CAROTA (CARROT) SEED OIL*
CHAMOMILLA RECUTITA (CHAMOMILE) FLOWER EXTRACT
EQUISETUM ARVENSE (HORSETAIL) EXTRACT*
URTICA DIOICA (NETTLE) LEAF EXTRACT*
GLYCERYL STEARATE
CETEARYL ALCOHOL
D ALPHA TOCOPHEROL
LONICERA CAPRIFOLIUM (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT
ASCORBYL PALMITATE
MAY CONTAIN (+/-)
CI 77019
MICA CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
CI 77007
CI 77491
CI 77492
CI 77499 (IRON OXIDES)
FERRIC FERROCYANIDE CI 77947 (ZINC OXIDE)
CI 75470 (CARMINE)
* Certified Organic ingredients

Was mich übrigens eigentlich in die Amaratus Lounge gezogen hat, was der Konjac Sponge. Den gibt es nicht überall – selbst in Hamburg…
image_thumb[20]

Wenn schon öko dann richtig! Jeden Abend und Morgen sehe ich Unmengen Baumwoll-Pads im Mülleimer verschwinden und das nervt mich – Baumwolle ist ja nicht gerade umweltschonend im Anbau oder wächst in Mecklenburg-Vorpommern… Also müssen Alternativen her.

Der Konjac Sponge (ich habe den roten) ist selbst macht die Haut ganz weich und es fühlt sich einfach an, als täte man sich etwas richtig Gutes. Man kann ihn mit und ohne Reinigungsprodukt nutzen und auch an den Augen!!! Ich teste ihn noch weiter – er ist ja gerade erst bei mir eingezogen… Wie wird die Pflanze für diese Schwämme eigentlich angebaut??? Da muss ich wohl noch recherchieren. Wenigstens ist er kompostierbar…

Aus der Amarantus Lounge komme ich glücklich mit Rouge, Foundation, Schwamm und großen Pröbchen: Carrot Butter Cleanser von The Organic Pharmacy (die Inhaltsstoffe sind suuper) und mawiLove Serum 03 (die sind eher so lala).
image_thumb[28]image_thumb[29]

Nun zur Mascara – wo kriege ich die in der Hamburger Innenstadt? Ich finde mich im Budni der Europapassage wieder – unglaublich wie groß und vielfältig deren Naturkosmetik-Ecke ist!!! Ich kann zwischen sehr vielen Mascaras (Mascaren? Mascarae?) wählen, aber am geschmeidigsten wirkt Hauschka. Die kommt also noch mit. Und dort erstehe ich auch noch Aloe Gel. Ich hatte Euch ja von meiner Mimosenhaut mit Wüstencharakter berichtet.

Ich habe mich also reich beschenkt (oder mich arm geschenkt? Nunja, wenn man sich selbst beschenkt, liegt reich und arm bei der gleichen Person…): Aubrey Organics Aloe Gel (Aubrey nehme ich schon länger für die Haare und es ist ein Traum) | D. Hauschka Mascara | Zuii Rouge und Foundation | Pröbchen (mal wieder) | Konjac Sponge | Duftkerze (nein, die kommt nicht ins Gesicht):

Eigenbeschenkt2.jpg_thumb[2]Eigenbeschenkt3.jpg_thumb[2]

Die Duftkerze von Grüne Erde war ein Spontankauf. Zirbe??? Watndat? Das (habe ich mir erklären lassen) ist ein Nadelbaum, der ganz weit oben auf Bergen wächst. Mich hat die Kerze sofort gewonnen, denn sie riecht wie Tanne und Gin Tonic – kein Witz!!! Gin Tonic!!! Ich liebe Gin und aufgrund der UnterDerWoche-Cocktail-Reihe könnt Ihr ahnen, dass ich auch Gin Tonic liebe…
Meine Bestellung neuer Kosmetikpinsel (vegane natürlich)ist noch unterwegs… Ich finde, wenn man seit gefühlt 15 Jahren die gleichen Pinsel nutzt, darf's auch mal was Neues sein… Dazu später mehr.

Jetzt bin ich erstmal weg – reinigen, cremen, schminken…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen