-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Montag, 30. September 2013

Basel – Megashort Trip


Ich war in Basel – EINEN Tag. Aber nunja – manchmal geht es nicht anders (jaja, ich pflanze ja schon Bäume für meine CO2-Bilanz…) – mein DurchdieGegenddüsen lässt sich momentan nicht verhindern. Mehr dazu in späteren Postings – versprochen.
Basel war – ganz anders. Irgendwie denke ich bei der Schweiz immer, sie wäre wie Deutschland. Aber nein, es ist so richtig und echt Ausland! Hat mich quasi kalt erwischt mit meiner Deutschland-Erwartung. Selbst schuld…
Aber gut war`s!
Viel leckeres Essen, kleine spezielle Geschäfte, lustige Namen (von Brötchen und allen möglichen Dingen). Am schrägsten fand ich meinen Ausblick vom Hotel – eine Zoohandlung, graue (und leider verrammelte) Fenster (die Baseler lassen sich leider nicht gern in die Wohnungen gucken – wo ich das doch so lieeebe) und verwaiste Balkone…
Der Rhein ist tatsächlich noch r(h)ein und hellgrün da oben (die Baseler schwimmen im Sommer darin und man kann dann Menschen in Badesachen über die Straßen der Stadt gehen sehen – das ist bestimmt witzig). Die Schaufenster waren wunderbar üppig dekoriert (so dass ich trotz der ollen Spiegelung Bilder machen MUSSTE).
Ich habe in einer wunderbaren “Kantine” gegessen – der Cantina Primo Piano mit dem besten (nee, wirklich, dem besten) Brot, was ich bisher je essen durfte!!! Es war soo lecker, dass ich völlig vergessen habe, Fotos zu machen. Übrigens: sorry für die Bildqualität, ich hatte nur mein Tablet dabei und nicht meine Kamera…
2.jpg3.jpg4.jpg8.jpg10.jpg 11.jpg12.jpg5.jpg 13.jpg

Natüüürlich habe ich Schokolade mitgebracht (und Karamell und Schokoküsse). Die Ovomaltine-Crunch-Creme gibt es glücklicherweise auch in Deutschland…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen