-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Freitag, 1. Januar 2016

Gute Vorsätze – Erfolgskontrolle…

Lang lang ist mein letzter Post her… Egal, weiter geht’s:
Anfang 2015 postete ich meine Vorsätze für das junge Jahr. Messbare und nicht-messbare waren dabei. Nun lasst uns mal sehen, was davon ich umgesetzt habe: 

Messbare Vorsätze
  • Eine “gute” Bank für mich finden (meine ist eine von den ganz normalen schlimmen…)
    • zumindest teilweise erfüllt. Der Held und ich sind bei einer besseren Bank, meine eigenen Finanzen müssen noch umziehen.
  • meinen wilden Klamottenhaufen in sogenannte Capsule Wardrobe verwandeln. Damit ich nur noch Dinge im Schrank habe, die ich liebe und einfach kombinieren kann. Weniger ist mehr…
    • erledigt. Leider lagern die aussortierten Massen noch in der Wohnung.
  • endlich so fit sein, dass 5 km Joggen meine normale Immer-Strecke wird (momentan isses immer noch deutlich weniger)
    • fast erledigt. 5km waren drin. Aber “normal” und “immer” – das nicht. Joggen musste ich nach und nach aufgeben – aufgrund von massivem Seitenstechen (ich schrieb davon) und einer großen Veränderung in meinem Leben (davon werde ich noch schreiben)
  • mindestens 10 Alltagsrezepte entwickeln, die ich immer wieder kochen/backen (und essen) möchte – die mich gesund und einfach durch die Wochen bringen
    • erfüllt! Pizza, Soljanka, Kartoffelsuppe, Risotto, Nudeln+X, Gemüsepfanne, Burger (selbstgebaut), Ofenkartoffelspalten, Streuselkuchen ala Veganista, Brotzeit mit diversen Zutaten (veganer Zwiebelschmalz, veganes Mett, Eiersalat ohne Eier, …), Salate (rote Beete-Salat, Kartoffelsalat, grüne Salate)
Punkte, die man nicht messen kann
  • meine Wohnung wohnlicher machen
    • teilweise erfüllt - ongoing
  • generell mein Leben entrümpeln (siehe Capsule Wardrobe) und erleichtern
    • teilweise erfüllt – v.a. beim Einzug des Helden ist da eine Menge passiert.
  • Dinge prüfen auf “brauche ich das?” Also Alltagsgegenstände, Kleidung, Essen, Möbel, … Beim Einkaufen und auch bei Dingen, die ich schon habe
    • siehe voriges Ziel – meine “Denke” hat sich da schon ein wenig geändert und mein Kaufverhalten angepasst.
  • weniger Energie verbrauchen (inkl. Heizung) und weniger Müll produzieren (sollte sich aus den beiden vorigen Punkten ergeben) – ok, weniger Energie-Verbrauch könnte man messen…
    • Biotonne!!! Das macht was aus.
 
Das als Ausklang für 2015 – ich persönlich finde das recht zufriedenstellend…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen