-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Freitag, 5. September 2014

Kann man Joggen echt lernen? Teil 5

Lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben…

 

Ob, wie und wann jogge ich so - aktuell?

Hab ich es heimlich vielleicht wieder aufgegeben?

 

Nein, ich jogge noch!

Mein Joggingkurs ist inzwischen vorbei. Aber meine Jogginglehrerin bietet eine 10er-Karte an. Somit habe ich beim Joggen auch mal andere Reize und Strecken (ich selbst würde sonst vermutlich immer die gleiche Strecke joggen und nie besser/schneller werden). Also: 1x die Woche mit Lehrerin und anderen Joggern. Und 1x die Woche mit meiner Jogging-Partnerin. Diese habe ich im Joggingkurs kennengelernt. Wir laufen recht ähnlich und sie ist ein echter Knaller!!! Ich bin wirklich froh, dass ich sie gefunden habe.

 

Was hat sich also durch das Joggen verändert?

Weniger Bein-Schmerzen! Meine Waden sind zwar manchmal noch immer fies, aber dieses “ich bin ein schmerzender Schrotthaufen”-Ding ist weg.

Neuer Feind: Seitenstechen! Dies besucht mich regelmäßig und noch habe ich keine Lösung…

Reden beim Joggen! Es hört sich zwar noch immer wie Sterben an, aber wir reden kurze Sätze während wir joggen – das ging früher gaaaaar nicht…

Kein nach Hause Schleppen mehr. Ich gehe recht normal heim – am Anfang wusste ich nicht, wie ich den Heimweg nach dem Joggen noch schaffen sollte und war nachdem hinter mir die Wohnungstür zufiel komplett im Eimer. Das passiert mir nicht mehr!

Erfolgserlebnisse! Einen Berg hoch, nur um an seiner Seite entlang zu joggen? Ich hatte ja bereits beim Sonnenschein-Wandern von der “Horizontale” berichtet. Damals joggten diverse Wahnsinnige an uns Wanderern vorbei. Tja – so eine Wahnsinnige war ich inzwischen auch schon selbst!!! Stolz wie Bolle…

Aktuell längste Strecke: 5km (mittlere Laufstrecke im “Paradies”). Dafür brauchte ich 45min. Keine Glanzzeit, aber ich hab gestrahlt beim nach Hause gehen. Wenn man bedenkt, dass ich für diese Zeit auch diverse Pausen brauchte… Der neue Feind Seitenstechen hatte zugeschlagen… (4-8 Pausen waren es bestimmt, aber wer zählt schon die Schande ;-))

Neue Schuhe! Das hatte ich mir selbst zum Ende des Kurses versprochen. Tadaaaa:

 

NeueSchuhe1.jpgNeueSchuhe3.jpg

 

Ich bin schwer verliebt (und an meinen Schuhen erkennbar ;-))

 

Aktuelles Fazit: man kann Joggen lernen – aber es dauert!

 

PS: Ich will auch die Frage, die ich am häufigsten bekomme, beantworten: ja, man nimmt dadurch ab ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen