-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 2. September 2014

Der UnterDerWoche-Cocktail die 26.–The DuringTheWeek-Cocktail No. 26

Angeregt durch die wundervollen Bilder von bojongourmet konnte ich nicht an mich halten – mein Kopf schrie “Cocktailexperiment – SOFORT”.
Also Habe ich versucht, den Zinfandel Grape, Rosemary + Gin Crush nachzubauen.

TraubeRosmarin2.jpg

Man nehme
1/2 cup Trauben (ich empfehle aus meinem Versuch heraus, wirklich aromatische WEINtrauben zu nehmen – nicht diese normal kaufbaren Dinger… solltet Ihr normale Trauben nehmen müssen, nehmt eher 1 cup)
1 TL Rosmarin-Nadeln
1 TL Rohrzucker
1 TL Zitronensaft (frisch natürlich…)
gute 3 cl Gin (ich würde einen nehmen, der sehr wachholderig schmeckt – das passt hier am besten)
Eiswürfel
optional: Sodawasser/Mineralwasser

TraubeRosmarin1.jpg

Man gebe
Trauben, Rosmarin und Zucker in ein von oben gut zugängliches Glas.

TraubeRosmarin3.jpg

Muddle das alles gut durch – wirklich gut (hier kommt fast das gesamte Aroma des Drinks her). Anschließend die Matsche durch ein Sieb pressen.

TraubeRosmarin4.jpgTraubeRosmarin5.jpg

Zitronensaft und Gin hinzu. Alles kalt rühren (Eiswürfel zugeben und rühren…). Dann auf Eiswürfel ins finale Glas geben.

TraubeRosmarin6.jpg

Garnieren nach Wunsch (wenn Ihr Rosmarin nehmt: ein bisschen andrücken oder in die Hand klatschen – das setzt Aromen frei, die dann beim Trinken in die Nase steigen).
Fertig!!!

TraubeRosmarin7.jpgTraubeRosmarin8.jpg

Fazit: wunderschön, Herstellung etwas aufwändig. Aroma wunderbar, ABER: sehr aromatische Trauben müssen se schon sein. Ich hatte normale Trauben und da fehlt dann schon ein Quäntchen Charakter…
Ein Genuss bei Sonnenuntergang…

TraubeRosmarin10TraubeRosmarin9.jpg



Totally inspired by the images seen on bojongourmet I could not hold back – my head screamed “Cocktail experiment – NOW”.
So I tried to rebuild the Zinfandel Grape, Rosemary + Gin Crush.
I will not write the preparation down, because bojongourmet provides everything you’ll need. Just follow the link.
And believe me: you’ll need really tasty and flavorful grapes – I had to use normal ones and although the drink is awesome, the character of the grapes wasn’t strong enough…
But to summarize my experiment: great drink. Interesting aromas, beautiful and matches all seasons!
I enjoyed it during sunset…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen