-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Sonntag, 5. Januar 2014

Familien-Möbel die 1. – Furniture heirlooms No 1

Ich mag Möbel vom Trödler. Ja, auch welche vom Sperrmüll haben bei mir ein neues Zuhause gefunden…
Doch meine Liebe zu gebrauchten Möbeln mit Geschichte erreicht ihren Höhepunkt, wenn es Familiengeschichte ist. Ob es das olle (es ist wirklich oll) Nähkästchen meiner Papa-Oma ist oder Küchenstühle aus dem alten Haus meiner Mama-Großeltern…

Zu Weihnachten gab es für mein kleines Herz eine Art Über-Geschenk im Bereich der Familien-Möbel. Denn dieses “Möbel” hat  mit meinem (ebenfalls geliebten) UnterDerWocheCocktail zu tun | ist von meiner “Schwiegermutter” | hat in einem Stall auf sein Wiedererwachen gewartet | war ein Knaller beim Transport | musste erst liebevoll wachgeküsst werden | hat Geschichte. Was ist es also?

So sah es vorher aus. Da hatte es schon einen Minimalwaschgang hinter sich. Na, erkennt Ihr schon, was das ist?

DinettVorher1.jpgDinettvorher2.jpgDinettvorher3.jpg

Und jetzt? Könnt Ihr es erkennen?

Dinett1.jpgDinett2.jpgDinett3.jpgDinett5.jpg


Es ist ein Dinett von Bremshey!!! Eigentlich wollte ich immer einen Servierwagen, wie man ihn auf US-Blogs sieht – mit Messing uns Glas und so…

Aber die Preise!!! Pervers sage ich.

Ganz nebenbei habe ich auch den Helden damit genervt (“guck mal, wie findste den denn? Und den? Und den?” *tausend links schick*…). Und der Held kam irgendwann mit “ich glaube, bei uns gibt’s irgendwo noch sowas”. Also ging er Weihnachten auf die Pirsch daheim. Und wurde fündig! Und was sagte meine “Schwiegermama” in all ihrer Großartigkeit? Nimms mit!!! Obwohl der Held und ich ja noch nicht einmal zusammen wohnen! Es durfte zu mir kommen! Meeeeiiinn Schaaaatzzzzz…


Man kann es zusammenklappen!!! In echt! Dann isses nur noch ca. 7cm breit aber rollt noch immer bestens. ALLE im Zug haben komisch geguckt…
Und dann zuhause: putzen/schrubben/scheuern. All den Rost weg und dann? Dann strahlt es mich an und will unbedingt der Barwagen sein. Bitte. Kein Problem. Die Cocktailzutaten eingeräumt und dann? Ein Traum! Vergessen die Messing-Barwagen aus den US-Blogs. Mein nächstes Familien-Möbel mit Geschichte(n).
Ich bin so glücklich – ich hab eben nicht nur den tollsten Helden der Welt, sondern auch seine tolle Familie…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen