-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Montag, 27. März 2017

Ein schwererer Brocken beim Entrümpeln

Der Held und ich haben in den nächsten Wochen unseren Keller vor uns - entrümpeln.
Puh, der Keller ist ein bisschen wie der in Kevin allein zu Haus - er macht uns Angst. OK, vielleicht nicht Angst, aber dennoch drücken wir uns schon länger um ihn. Jetzt, da der Focus auch noch auf sehr starkem minimieren liegt, ist so ein Keller natürlich besonders gruselig.

In meinem letzten Post habe ich ja eher einen Rundumschlag beschrieben.
Angefangen habe ich allerdings mit den leichteren Sachen - wo Aussortieren noch Spaß macht und ich rasch Erfolge sehe (Bücherregal, Bohnensammlung, Kleiderschrank, Badezimmer). OK, Badezimmer verspricht eher langsame Erfolge, denn das olle Duschgel will nicht alle werden und meine gefühlt hundert Körper- oder Gesichtsöle brauchen sich auch nur langsam auf. Ganz zu schweigen von den 3 Zahnpasten oder Vorratspacks Wattepads... Grmmmpf

Die schlimmeren und ganz schlimmen Sachen kommen also erst noch - uns davon gibt es Einige. Unter ihnen die Super-Übel Keller, Computer und Papierkram (inkl. Steuer machen).

Ich erinnere mich an Dinge, die im Keller lauern und DIE sind schon schlimm. Aber was ich wohl alles vergessen habe und mich dann von hinten anspringt??? Ohweh.

Eine Hilfe dabei hatten wir schon: eine Havarie im Keller. Ja, sowas kann eine Hilfe sein. Das Wasser stand 20cm hoch. Nichts wichtiges kam zu Schaden, ABER: alle aufgehobenen Umzugskartons und Originalkartons (Computer, Drucker, Monitor, ...) wurden vollkommen durchnässt. Jippi!!! Endlich gibt es kein Argument mehr für uns, sie aufzuheben! Sie waren eh schon feucht, weil der Keller nicht trocken ist, aber trotzdem waren sie ja "noch gut". Nein, waren sie nicht. Aber wegwerfen? Ach nöö. Also: danke Havarie.

Nun warten NUR noch Werkzeuge, Bastelkram, Erinnerungen, alte Lampen, alte Schuhe, Dekokram, Fahrradkram, Reisetaschen & Co., Blumentöpfe & Co., und vieles mehr. Ohje.
Aber wir haben uns das fest vorgenommen und es muss wirklich sein.

Also: drückt un die Daumen - ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen